Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben. Pablo Picasso (1881-1973)
Als Kind ist jeder ein Künstler.Die Schwierigkeit liegt darin,als Erwachsener einer zu bleiben. Pablo Picasso (1881-1973)

Vergangenes:

Ausstellung von Gerti Gleis und Marion Möser

Von Januar bis März stellten die beiden Malerinnen des Kunstkreises ausgewählte Werke in der Alten VR-Bank aus.

Ausstellung "Sommer 2016" von Mechtild Zilch

Großformatige Leinwände mit einer einnehmenden Farbintensität vor weißem Hintergrund sowie interpretationsstarke Formenkörper, die sich aus den fließenden Farbverläufen ergeben - das charakterisiert die eindrucksvollen Bilder der Salmünsterer Malerin Mechtild Zilch (www.mechtildzilch.de). Sie hat eine ganz eigene Maltechnik von "gelenktem Zufall und geplantem Farbenlauf" entwickelt, die sie bis Ende des Jahres 2017 in den Räumlichkeiten der VR-Bank besichtigen konnten.

Ausstellung "Blütenmeer - Mehr Blumen"

Dreizehn Kunstkreis-Mitglieder stellten ab Frühjahr ihre Blumen-Gemäde in den Räumen der Alten VR-Bank im Turnerweg 3 in Bad Soden aus. Die Bilder waren während der Sprechzeiten der Zahnarztpraxis Dr. Kleinhans und der Heilpraktikerin Beuscher-Schachte zu besichtigen.

Die Vernissage fand am Freitag, dem 24. März statt.

"People are People" von Birgit Fuchs-Dohn und Kerstin Streicher

Bis Mitte Januar 2017 war die Ausstellung mit dem Titel "People are People" in den Räumen der Alten VR-Bank zu sehen. Die zwei Malerinnen Birgit (Künstlername "Fox") und Kerstin ("StreicherArt") präsentierten ihre ausdrucksstarken "Menschen"-Bilder und begrüßten die Besucher bereits im Eingangsbereich gemeinsam auf zwei Selbstporträts, umgesetzt jeweils im eigenen Stil der zwei Künstlerinnen. Die Ausstellungseröffnung fand am 23. September statt.

Ausstellung der Malerin Julia Kolev

Julia Kolev, die bekannte Malerin und ausgebildete Opernsängerin aus Varna/ Bulgarien, ist ebenfalls ein engagiertes Mitglied unseres Kunstkreises und stellte im Frühjahr eine Auswahl ihrer Werke aus der Galerie Julia (www.galerie-julia.de) aus. Die Vernissage zur Ausstellungseröffnung wurde musikalisch von Ihrem Ehemann, dem Leiter des Südhessischen Kammerorchesters, Dimitar Kolev, begleitet.

Ausstellung "Farbenspiel"

Die vier Künstlerinnen Neumann, Zilch, Gaul und Macha wurden vom aktuellen Hausherren des ehemaligen VR-Gebäudes, dem Malerbetrieb-Unternehmer Jochen Honikel, eingeladen, die Wände im Eingangsbereich mit ihren Werken zu behängen. Kuratorinnen Steffi Honikel und Anne Kleinhans übernahmen die Organisation, in einer Vernissage wurde die Ausstellung mit musikalischer Begleitung in ansprechender Atmosphäre eröffnet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstkreis Bad Soden-Salmünster